Feuerlöschübung mit der 7a

Passend zur kalten Jahreszeit fand im Rahmen des NT-Unterrichts in der Klasse 7a eine praktische Feuerlöschübung im Pausenhof der Mittelschule statt. Ein Schüler der Klasse informierte seine Mitschüler und Mitschülerinnen zunächst über einige theoretische Grundlagen, zum Beispiel die Einteilung in verschiedene Brandklassen, die richtige Bedienung eines Feuerlöschers sowie die verschiedenen Möglichkeiten der Brandbekämpfung. Im Anschluss daran führte er eine praktische Löschübung durch, in der Zeitungspapier angezündet und fachmännisch mit einer Decke gelöscht wurde. Zur Sicherheit standen verschiedene Hilfsmittel (Wasser, Feuerlöscher, Löschdecke, Löschspray) bereit. Zudem achteten  anwesende Einsatzkräfte der Kissinger Feuerwehr auf die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen.

Wir danken Herrn Sonntag und seinem Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Kissing, dass sie sich für diese Löschübung zur Verfügung stellten und diese somit ermöglichten.