Ausflug der 5. Klassen ins Planetarium Augsburg

Am Freitag, den 7.12.18 fuhren alle 5. Klassen mit Frau Wolferstetter, Frau Kopf, Herrn Marketsmüller und Herrn Seiler ins Planetarium. Es war recht cool, dass wir mit zwei Bussen von der Schule abgeholt und wieder zurückgebracht wurden. Als wir im Planetarium angekommen sind, setzten wir uns in einen abgedunkelten Saal. Über uns sahen wir die Planeten. Wir sind richtig ins Weltall geflogen und besuchten die einzelnen Planeten, die wir schon im Unterricht kennengelernt hatten. Auch erfuhren wir noch viele weitere Dinge über unser Sonnensystem. Ihr wisst vielleicht, dass auf dem Mars früher Meere waren, aber wusstet ihr, dass der Planet Jupiter einen eigenen Mond hat, der an der Oberfläche aus einer dicken Eisschicht und im Inneren aus flüssigem Wasser besteht?                                              

 

 

Am Ende sind wir noch die „Achterbahn“ durch die Stadt Augsburg gefahren. Alle fanden es lustig und toll. Ja, und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

 

 

 

Justin Härtwig, 5c